Dezember 2014

Winterimpressionen

Winterimpressionen, aufgenommen von Ulrich Richartz

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein geruhsames Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr.

 

Suche nach optimaler Deichhaut

Der Deichverband Bislich-Landesgrenze möchte an zwei Forschungsprojekten teilnehmen. Es geht darum, Handlungsempfehlungen für die Praxis zu erhalten.

SV Bislich hat endgültig grünes Licht für seine neue Sportanlage

Weseler Rat hat den veränderten Vertragsentwurf zwischen Stadt und Verein durchgewunken. Ascheplatz bleibt aber wenigstens bis Mai noch unberührt.

Kategorie: 
Tags: 

Austausch zu kurzer Pfähle bis Ende Januar

WESEL (kwn) Kürzlich hatte Bürgermeisterin Ulrike Westkamp im Haupt- und Finanzausschuss keinen Zweifel daran gelassen, dass die drei zu kurz geratenen Dalben in der Bislicher Nebenrinne des Rheins, an dem künftig die Personenfähre „Keer tröch II“ festgemachen soll, ausgetauscht werden müssen.

Kategorie: 

Jahresrückblick 2014

Blicken wir noch einmal zurück auf das Jahr 2014 

Verkauf von städtischen Baugrundstücken

Die Stadt Wesel bietet im Ortsteil Bislich 7 Baugrundstücke zum Kauf an. Das Baugebiet befindet sich an der Mühlenfeldstraße, in der Nähe des historischen Friedhofs.

Kindersitzung

Datum: 
Sonntag, 15. Februar 2015 - 14:45

Zum zweiten Mal findet im Festzelt auf dem Dorfplatz eine Kindersizung statt.. Der Kinderkarneval startet im Festzelt am Sonntag um 15.30 Uhr. Einlass ist um 14.45 Uhr. Die Preise für die Karten liegen hier bei vier Euro (Erwachsene) und zwei Euro (Kinder).
 

Nikolausumzug 2014

Am 05.12.2014 fand wieder der traditionelle Nikolausumzug in Bislich statt.

Land gibt Geld für Hochwasser-Studie zu Bislich-Vahnum

Wesel (RP) Die Machbarkeitsstudie zum Hochwasserschutz Bislich-Vahnum rückt näher. „Noch im Dezember können nach Angaben der Bezirksregierung Düsseldorf die Planungsleistungen für die Machbarkeitsstudie ausgeschrieben werden“, teilte SPD-Landtagsabgeordneter Norbert Meesters aus Wesel mit.

Kategorie: 

Seiten