Februar 2015

Eine Bislicherin kommt nach Hause

Ihr Weseler Konzert gemeinsam mit ihrem Sohn Björn klingt noch nach. Viele Menschen sprechen sie an, erinnern sich gern daran - und dürfen sich freuen: Am Donnerstag, 5. März, gibt die Bislicher Musikerin erneut ein Heimspiel -

Kategorie: 
Tags: 

Störche sind so früh wie noch nie zurück

Die ersten Exemplare der Zugvögel sind aus ihren Winterquartieren an den Niederrhein zurückgekehrt und haben ihre Horste schon besetzt. Eine Erklärung könnte laut Experten der Klimawandel sein.

Kategorie: 
Tags: 

In Bislich erwacht heute der Frühling

Beim Ostermarkt im Museum steht die Kunst am Ei im Vordergrund. Erwartet werden an zwei Tagen 2500 Besucher.

Kategorie: 
Tags: 

Ostermarkt 2015

Bildergalerie

Ostermarkt am und im Bislicher Museum, Dorfstraße 24.
Kunsthandwerker zeigen ihr Können. Der Ostermarkt, stets fünf Wochen vor Ostern, steht unter dem Motto "Frühlingserwachen und Rund ums Ei".

Der Letzte macht das Licht aus

Gerade hat er angefangen, schon ist er (fast) wieder vorbei - der Straßenkarneval. Schluss mit wilden Kostümierungen, Schluss mit fröhlichen Trinkgelagen, Schluss mit Partys um 11.11 Uhr. Spätestens wenn der letzte Motivwagen auf dem Rosenmontagszug in Bislich durch die Gassen fährt, wird den Kamelle-Sammlern schmerzhaft bewusst, dass die Schlümpfe, Minions und Zebras wieder in den Keller müssen.

Der Letzte macht das Licht aus

Gerade hat er angefangen, schon ist er (fast) wieder vorbei - der Straßenkarneval. Schluss mit wilden Kostümierungen, Schluss mit fröhlichen Trinkgelagen, Schluss mit Partys um 11.11 Uhr. 

Bislicher necken sich selbst

Wesel. Auf ihrer Karnevalssitzung bewiesen die Jecken aus Bislich, dass sie sehr gut über sich selbst lachen können.

Ein Hauch von großer Welt in Bislich.Foto: Gerd Hermann

Am schönsten ist es doch, wenn man über sich selbst lachen kann. Und das können die Bislicher. Bei der Karnevalssitzung am Samstagabend auf dem Dorfplatz wurde kein Blatt vor den Mund genommen.

Bislich bietet Karneval für Jung und Alt

Ob die Erwachsenen am Samstag oder die Kinder am gestrigen Sonntag - die Bislicher sind durch und durch jeck.

Drei Ortsteile - drei Karnevalsfeiern

In Bislich tanzten die Mäuse, in Ginderich tobte das Zelt, und in Büderich gab?s eine Schönheits-OP mal anders.

Wesel (me/jok) Drei Stadtteile, drei Karnevalsfeiern. Das Fazit: Die Weseler Frauen wissen ganz genau, wie Weiberfastnacht gefeiert wird - nämlich wild! Bauchmuskelkater inbegriffen vom ganzen Lachen und Jubeln.

Frauenpower und jecke Weiber

NRZ Bericht vom 13.02.2015

Wesel.   In Bislich tanzten die Mäuse, in Ginderich tobte das Zelt und in Büderich stieg sogar der Pastor beim Frauenkarneval in die Bütt. Tolle Stimmung bei den Kfd-Sitzungen

Am Donnerstag luden kfd und Landfrauen zum närrischen Nachmittag, dreistündiges Programm, dann Party Veranstaltungsort: Gaststätte Pooth Dorfstraße 3

Seiten