Bislich trauert um Wolters

Wesel (RP) Der Heimatverein Bislich trauert um Willi Wolters, der am Montag 87-jährig verstorben ist. Als 1990 die Idee aufkam, die Fährverbindung zwischen Bislich und Xanten wieder aufzunehmen, war Willi Wolters sofort mit Begeisterung dabei.

Ein Jahr lang wurde an der Keer-tröch I gearbeitet. Willi Wolters war immer dabei. Viele ehrenamtliche Stunden und Tage wurde gearbeitet mit dem Ziel, im Juni 1991 mit der Fähre in Betrieb zu gehen. Voller Stolz steuerte Willi Wolters an diesem Tag die Fähre über den Rhein wie auch in den folgenden 21 Jahren. Mit der Fähre verband er als gebürtiger Bislicher viele Erinnerungen. Ein Erlebnis war für ihn, dass er seine diamantene Hochzeit auf der Fähre feiern konnte.

Willi Wolters steuerte die Fähre Keer tröch 21 Jahre lang. foto: archiv

Kategorie: