Einladung

Das größte Klassentreffen der Welt in Bislich? Warum eigentlich nicht?!
Fakt ist: Im kommenden Sommer wollen wir am Samstag, 26. August und am Sonntag, 27. August, mit einem zweitägigen Fest auf mehr als 100 Jahre Schulgeschichte in Bislich zurückblicken.

Da solltest du, der in Bislich einst die Schulbank gedrückt hat, unbedingt dabei sein und dir den Termin bereits jetzt fest in deinem Terminkalender verankern.
Noch einmal zurück an die alte Lernstätte, noch einmal die ehemaligen Klassenzimmer besuchen und vor allem noch einmal mit den ehemaligen Klassenkameraden zusammentreffen und über alte Zeiten plaudern und lachen.
Das Organisationsteam des Heimat- und Bürgervereins hat für beide Tage ein attraktives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, so dass es sich für euch, aber auch für eure Partner allemal lohnt, das große Schulfest zu besuchen. Am Samstag wird die aktuelle Schulleiterin der Grundschule, Katharina Berg, um 15 Uhr im großen Festzelt auf dem Dorfplatz die Veranstaltung eröffnen. Danach warten viele Angebote in der Grundschule darauf, von dir wahrgenommen zu werden. Film- und Foto-Vorführungen gehören ebenso dazu wie Exkursionen zur Niederrheinischen Kies- und Sandbaggerei Holemans, zur Obstplantage Clostermann sowie zur NABU-Naturarena „Auf dem Mars“. Am Tag der Offenen Tür heißt es: Schule schwänzen verboten, denn in der Grundschule und in der alte Schule können die alten Klassenräume besichtigt werden. Außerdem hat das Bislicher Museum an beiden Tagen geöffnet. Ab 20 Uhr kann dann im Festzelt auf dem Dorfplatz zur Musik von Martin Quint & Band kräftig gefeiert und getanzt werden. 
Am nächsten Tag geht es ab 11 Uhr mit einem Frühschoppen im Festzelt weiter. Das Bislicher Blasorchester ist mit von der Partie und zusätzlich wird ein Alleinunterhalter für Stimmung sorgen.
Für wen das nicht schon Gründe genug sind, das große Schulfest in Bislich zu besuchen, der sei daran erinnert, dass das Bislicher Museum eine wohl einmalige Schulchronik erstellt hat, in der die Historie des Schulwesens in Bislich zusammengefasst ist.
Also, sei dabei, beim größten Klassentreffen der Welt, dem Bislicher Schulfest am 26. und 27. August 2017. Wir freuen uns auf Dich!

Kategorie: 
Tags: