Einladung zur Bildershow - Schulprojekt 2023

Die Landfrauen laden am Dienstag, 15.08.2023, um 18:00 Uhr alle, die sich interessieren, in die Aula der Bislicher Grundschule zur Bildershow über das Schulprojekt 2023 ein.

Zum zweiten Mal hat das Schulprojekt "Woher kommt eigentlich mein Essen?" mit den Landfrauen Bislich und den Grundschülern der Grundschule Bislich stattgefunden.

In der Woche vom 12.06. - 16.06.2023 besuchten wir mit den Kindern einen Bauernhof, eine Apfelplantage, einen Obst- und Spargelhof, eine Fischerei und einen Metzger, bei dem gezeigt wurde wie Fleisch zu Wurst verarbeitet wurde.

Ferner haben wir in der Schule mit den Kindern die geernteten Erdbeeren zu Marmelade und die Äpfel zu Apfelmus verarbeitet. Zusammen mit den Landfrauen wurden aus den geernteten Kartoffeln Reibeplätzchen gebacken und eine Kartoffelsuppe gekocht. Im Heimatmuseum wurde den Kindern von der Backtruppe erklärt und gezeigt, wie früher Brot gebacken wurde.

Dieses und weitere Highlights aus der Woche möchten wir gerne ALLEN die sich für das Projekt interessieren zeigen und zu einer Bildershow einladen.

Beginn: 18.00 Uhr (Dauer: ca.1 -1,5 Stunden)
Anmeldung: WhatsApp oder Telefonisch 0157 5166 5072

Der Vorstand
LandFrauen Bislich

 

Tags: