Stefan Sühlung ab 2011

Stefan Sühling wurde am 1. April 1965 in Coesfeld geboren und am 26. Mai 1996 in Münster zum Priester geweiht. Nach verschiedenen Aushilfen kam er 1996 als Kaplan nach Stadtlohn St. Otger. 2000 wurde Sühling Diözesanjugendseelsorger, Leiter der Abteilung Jugendseelsorge in der Hauptabteilung Seelsorge im Bischöflichen Generalvikariat in Münster sowie Diözesanpräses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Von 2003 bis 2010 war Sühling Domvikar am St.-Paulus-Dom in Münster. Mitte 2004 wurde Sühling Leiter der Hauptabteilung Seelsorge im Bischöflichen Generalvikariat in Münster. Seit Dezember 2010 ist Sühling Pfarrer der Innenstadtgemeinden in Wesel und gleichzeitig Kreisdechant des Dekanats Wesel.
Seit dem 12.12.2010 ist Stefan Sühling außerdem nichtresidierender Domkapitular des St.-Paulus-Doms in Münster und damit im dem Gremium, das den neuen Bischof wählt.

Im Januar 2011 übernahm er die Nachfolge von Pfarrer Herbert Werth als Leiter unserer Großgemeinde St. Johannes Wesel.

Tags: