18. Kind angemeldet - Schule kommt ohne Sondergenehmigung aus

Wie auf der Hauptversammlung des Bislicher Heimatvereins am Donnerstag, 12.05.2011, bekannt wurde, ist nun das 18. Kind für das neue Schuljahr an der Bislicher Grundschule angemeldet worden. Das bedeutet, dass unsere Schule für das kommende Jahr den Betrieb ohne eine Sondergenehmigung aufnehmen kann.
Da eine Sondergenehmigung nur einmal bei den zuständigen Behörden beantragt werden kann, war diese Nachricht für den zukünftigen Erhalt der Schule sehr wichtig.
Auch die Bemühungen um die Ganztagesbetreuung bis 16.00 Uhr und den Schülerbus für Kinder aus anderen Orten sind laut Heimatverein so weit fortgeschritten, dass beides mit dem im Sommer beginnenden Schuljahr starten kann.

Weitere Themen bei der Versammlung im Haus der Vereine waren die Projekte zum Dorfentwicklungskonzept, bei dem der Vorstand des Heimatvereins leider keine konkreten Ergebnisse aber einige laufende Vorhaben präsentieren konnte.

Im Anhang finden Sie Presseartikel der RP und NRZ zu diesen Themen.
 

AnhangGröße
PDF Icon RP_110514.pdf87.19 KB
PDF Icon RP_1105142.pdf45.6 KB
PDF Icon NRZ_110514.pdf70.44 KB
Tags: