Deichdorfmuseum: Sei Teil unserer Gemeinschaft!

Sei Teil unserer Gemeinschaft! Werde ehrenamtliche Mitarbeiterin oder ehrenamtlicher Mitarbeiter im Deichdorfmuseum Bislich.

Das Deichdorfmuseum Bislich ist ein einzigartiger Ort, der die reiche Geschichte und Kultur unseres malerischen Deichdorfes zum Leben erweckt. Wir sind stolz darauf, unseren Besuchern einen faszinierenden Einblick in das Leben vergangener Zeiten zu bieten und gleichzeitig unsere lokale Identität zu bewahren. Und das alles wäre nicht möglich ohne das Engagement und die Unterstützung unserer Ehrenamtler*innen. Sie sind das Herzstück unseres Museums und tragen maßgeblich dazu bei, dass wir unsere Türen für Besucher jeden Alters öffnen können.

Wir suchen Menschen wie Dich, die eine Leidenschaft für Geschichte, Kultur oder unser Deichdorf haben. Egal, ob Du bereits Museumserfahrung hast oder nicht, bei uns ist jede und jeder willkommen! Du kannst aktiv in verschiedenen Bereichen mitarbeiten, die Deinen Interessen und/oder Fähigkeiten entsprechen.

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter kannst Du uns helfen, das Museum an Wochenenden und Feiertagen für andere Menschen zu öffnen (Dienst 1x im Monat, jeweils von 14.00-17.00 Uhr) oder Du kennst Dich vielleicht schon etwas aus und teilst bei Führungen durch das Museum dein Wissen mit großen und kleinen Besuchern und bietest ihnen damit eine unvergessliche Erfahrung. Du kannst aber auch bei der Organisation von Sonderausstellungen helfen oder uns bei der Pflege und Instandhaltung unserer Deichdorfmuseums unterstützen.

Neben der Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten, bietet das Ehrenamt im Deichdorfmuseum Bislich auch die Chance, neue Menschen kennenzulernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wir organisieren regelmäßige Treffen, bei denen wir uns austauschen, voneinander lernen und gemeinsam das Museum weiterentwickeln.

Wenn du also bereit bist, Teil unseres engagierten Teams zu werden und dazu beizutragen, die Geschichte unseres Deichdorfes am Leben zu erhalten, dann zögere nicht länger. Melde dich als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in im Deichdorfmuseum Bislich!

Gemeinsam können wir das Museum zu einem lebendigen Ort machen, der Besucher jeden Alters begeistert und unsere lokale Identität stärkt. Kontaktiere uns einfach per Telefon oder E-Mail, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft unseres Museums zu gestalten.

Sei dabei und werde Teil des Teams Deichdorfmuseums Bislich!

Email: heimatverein@bislich.de
Tel.: 01722314185

 

AnhangGröße
PDF Icon kontakt_heimatverein.pdf81.1 KB