„Der ideale Ort“: Wir fahren nach Berlin!

Wir haben’s tatsächlich geschafft. Unter mehr als 250 Bewerbungen ist unser Projekt „Bislichs tapfere Schneiderlein – Sieben auf einen Streich“ beim von Das Örtliche bundesweit veranstalteten Wettbewerb „Der ideale Ort“ für den ersten Preis nominiert worden. In der Kategorie Bürger/Bürgerinnen haben wir nun die Chance, 10000 Euro für unser Dorf zu gewinnen. Ein großartiger Erfolg für den Heimatverein, der vor allem durch die Menschen, die hinter unseren sieben Projekten stehen, zustande gekommen ist.

Am 8. Dezember werden im Rahmen einer Prämierungs-Veranstaltung in Berlin die Sieger der insgesamt drei Kategorien gekürt. Eine Abordnung des Heimatvereins wird vor Ort sein. Unsere „Konkurrenten“, denen wir ebenfalls herzlich zur Nominierung gratulieren, kommen aus dem bayerischen Langfurth („Einer für alle – Dorfladen Langfurth“) sowie Frankfurt („Kulturpass Frankfurt am Main“). Natürlich wollen wir jetzt auch noch den ganz großen Coup landen. Also: Daumen drücken, wenn am 8. Dezember die Entscheidung fällt, ob Bislich „Der idelae Ort 2011“ wird.

Homepage "Das Örtliche"