Dorf-Lied: Unser Bislich

Melodie und Text zum Mitsingen.

Anlässlich unseres Schuljubiläums im Jahr 2017 gab es die Welt-Premiere, wie es in der damaligen Ons Dörp-Ausgabe hieß. Seitdem ist unser Dorf im Besitz eines eigenen Dorf-Liedes. Der damalige Auftritt, vorgetragen von einem offenen Projektchor unter der Leitung von Dominik Giesen, konnte bei den Zuhörern einen ersten Achtungserfolg landen.

Dominik Giesen ist auch gleichzeitig der Komponist unseres Liedes, der auf den Text von Initiator Friedel Eilts eine eingängige und leicht nachzusingende Melodie „maßschneiderte“.

Einen zweiten, schon größeren Auftritt gab es dann auf dem Schützenfest. Das Bislicher Blasorchester brachte das ganze Zelt zum Mitsingen. Hierbei gilt unser besonderer Dank Uwe Krause-Lehnitz, der auf Bitte von Orchesterleiter Jürgen Üffing das Blasorchester mit einem kompletten Instrumentalsatz ausgestattet hat.

Nun liegt es an uns im Dorf, inwieweit wir unser Dorf-Lied als solches auch hoffähig machen. Im Anhang können Sie den Text in unterschiedlichen Varianten auch anhören und runterladen.

03_Unser_Bislich_Klavier_Solomelodie

04_Unser_Bislich_Orchesterversion

05_Unser_Bislich_Gitarrenarrangement