Eva Schmitz gewinnt Meisterschaftstitel in der Bundesliga

Eva Schmitz gewinnt mit ihrer Mannschaft Hubertus Elsen im Bundesliga Luftgewehrschießen den Deutschen Meistertitel.

Bereits zum dritten Mal konnte Eva Schmitz den Deutschen Meistertitel in der Bundesliga in ihrer Sportkarriere gewinnen. An diesem Wochenende fand in Paderborn das Finale um die Deutsche Meisterschaft statt.

Von Oktober bis Februar wurden die Wettkämpfe ausgetragen. Nach den Vorkämpfen in den Gruppen Nord und Süd, qualifizierten sich die besten acht Teams für das Finale, in dem dann im K.-o.-System bis zur Meisterschaft gekämpft wurde.

Im ersten Viertelfinale besiegten die Elsener den Meister von 2010 die HSG  München mit 3:2. Eva verlor ihren Wettkampf gegen den Österreicher Thomas Mathis mit 395 : 392 Ringen.

Das zweite Halbfinale war nichts für schwache Nerven. Der Gastgeber Hubertus Elsen siegte gegen die SG Hamm mit 3:2. Eva schoss diesen Wettkamp recht langsam. Sie hatte  387 Ringe zu schlagen, die Anne Bielefeld für Hamm vorgelegt hatte. Trotz erheblichem Lärm in der Halle, ließ sie sich nicht beeinflussen und mit stolzen 395 Ringen war der entscheidende dritte Mannschaftspunkt für Elsen gewonnen und so der Einzug ins Finale gesichert.

Das Finale wurde letztendlich  durch den Stechschuss des für Elsen schießenden Dick Boschmann entschieden. Elsen sicherte sich so den Meisterschaftstitel mit 3:2 gegen Petersaurach.

Tags: