Fussball Weltmeisterschaft 2014 - nach der WM ist lange nicht Schluss

Autokorso in der City, Feuerwerk, spontanes Ständchen in Bislich, ein Lob vom Weltmeister-Kollegen Thon, gelungene Grill-Parties und Vorfreude auf neue Trikots: Die Helden von Rio lösen überall eine ganz besondere Stimmung aus.

RP-Bericht vom 15.07.2014 von Michael Elsing

Musiker "So ein Tag..., so wunderschön wie heute", erklang es gestern Nacht gegen 0.30 Uhr auf der Mühlenfeldstraße in Bislich. Das Blasorchester des Dorfes gab zu Ehren des neuen Weltmeisters spontan ein Ständchen. "Wir haben mit etwa 30 Personen geschaut, darunter auch zehn Mitglieder des Orchesters. Und die haben für den Fall der Fälle ihre Instrumente mitgebracht", erzählt Andreas Michelbrink, Geschäftsführer des Orchesters. Im Anschluss an die Siegerehrung ging's dann raus auf die Straße und wenig später zog das Bläser-Ensemble musizierend in die keine 100 Meter entfernte Gaststätte Cramer, in der weitere Freudenlieder intoniert wurden. Übrigens kein Novum: Schon 1990, beim letzten deutschen WM-Titelgewinn, hatte das Bislicher Blasorchester ein nächtliches Konzert gegeben.

 

Kategorie: 
Tags: