Kirmes in Bislich - ein Fest für Ohren und Augen

Ein Ohrenschmaus war die Kirmes in Bislich eigentlich schon immer. Und auch in diesem Jahr wird das nicht anders sein. Doch diesmal wartet auf die Besucher auch etwas fürs Auge. Denn unsere Kirmes wartet am Sonntag, 1. September, mit einem besonderen Höhepunkt auf. Eine Modenschau steht auf dem Programm.

Aber nicht irgendeine Modenschau: Präsentiert werden die Kleider der Schützenfest-Königinnen aus den vergangenen 40 Jahren. Was trugen die Königinnen vor 40, 30, 20 oder 10 Jahren? Wer kann sich erinnern? An diesem Vormittag werden es die Besucher auf dem Dorfplatz erfahren. Ab 12.30 Uhr schreiten unsere Models in zwei Abteilungen über den Laufsteg. Das verspricht beste Unterhaltung mit hohem Nostalgie-Wert.

Aber das ist natürlich noch längst nicht alles, was die Bislicher Kirmes zu bieten hat. Schon am Abend zuvor, Samstag, 31. August ab 19:00 Uhr,  beginnt das Spektakel unter dem riesigen Fallschirm auf dem Dorfplatz. Wie schon im vergangenen Jahr wird die Rebel Tell Band ein Open Air-Konzert für reichlich Stimmung sorgen. Da darf fleißig mitgesungen und –getanzt werden. Kühle Getränke inkl. Cocktail-Bar und Leckeres vom Grill sind natürlich obligatorisch.

Am Sonntag sollte dann ab 11.30 Uhr für jeden etwas dabei sein.  Denn im Anschluss an die Messe, die unter Begleitung des Blasorchesters um 10 Uhr in unserer Kirche stattfindet, beginnt das Bühnenprogramm auf dem Dorfplatz. Das Bislicher Tambourcorps sorgt für den musikalischen Auftakt. Nach dem ersten Teil der Modenschau, geht es ab 13.30 Uhr mit dem Blasorchester weiter, ehe ab 14 Uhr erneut die „Models“ zum Zug kommen. Ein Comedy-Duo rundet ab 15.30 Uhr das Geschehen auf der Bühne ab. Doch nicht nur dort spielt sich die Bislicher Kirmes ab. Auf dem gesamten Dorfplatz warten zahlreiche Angebote für große und besonders für kleine Gäste. Und selbstverständlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Dabei wird der Schulbus unserer Grundschule eine wichtige Rolle spielen. Das Organisations-Team will wissen: Wie viele Bälle passen in dieses Gefährt rein? Es darf geschätzt und mit ein wenig Glück auch gewonnen werden.

Der Kirmes-AG des Bislicher Heimatvereins wünscht viel Spaß und gute Unterhaltung auf der Kirmes 2013

weitere Informationen

Tags: