Neuer Pfarrer für Bislich, Diersfordt und Flüren gewählt

Das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Bislich-Diersfordt-Flüren hat Pfarrer Winfried Junge (62) einstimmig zum neuen Gemeindepfarrer gewählt. Pfarrer Junge tritt somit auf Wunsch der gesamten Kirchengemeinde Bislich-Diersfordt-Flüren die frei gewordene Pfarrstelle an. Bereits seit März 2016 hatte er den erkrankten Pfarrer Armin Becker vertreten, der zum 1. Dezember aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand ging. Superintendent Thomas Brödenfeld wird Junge am Sonntag, 14. Januar, 14 Uhr, in der evangelischen Christuskirche in Flüren in sein neues Amt einführen. Junge ist gebürtiger Oberhausener und schon viel im Gebiet der Rheinischen Landeskirche herumgekommen. Über die Stationen Wuppertal, Bonn, Bochum gelangte er in die Nähe von Kaiserslautern, wo er Pfarrer in Burg Lichtenberg im Landkreis Kusel wurde. Nachdem er vor neun Jahren freiwillig aus dem Dienst ausgeschieden war, widmete er sich der Seelsorge sowie der Familien- und Ehe-Therapie.