SV Bislich Aufstieg in die Bezirksliga

Trockene Tücher, nasse SVB-Trikots

Wesel, 09.05.2010, Andreas Nohlen

Am Niederrhein. Es ist vollbracht! Nach dem 3:2 (0:2)-Erfolg bei TuB Bocholt II ist die Rückkehr des Fußball-A-Ligisten SV Bislichin die Bezirksliga perfekt. „Für mich ist es wie für Yasin Cagatay und Marcel Schulz ja der dritte Aufstieg in vier Jahren“, so SVB-Coach Steffen Herden.

„Aber dies ist der schönste, weil es mein Heimatverein ist, der nun wieder da spielt, wo er hingehört“, fügte Herden hinzu. Doch vor der Feier mussten die Schwarz-Weißen erst einmal zwei Torwartfehler des ansonsten so zuverlässigen Sven Sextro sowie einen verschossenen Strafstoß von Mario Schruff (40.) verdauen. „Aber die zweite Halbzeit war eine der besten in dieser Saison“, so Herden. Es trafen Moritz Schiermeister (53./74.) und Firat Samhal (70.).

Kategorie: 
Tags: