Webmaster Kornel Schmitz hört auf

Liebe User, nachdem ich nicht mehr für den 2. Vorsitz des Heimat- und Bürgervereines kandidiert habe, möchte ich jetzt auch, nach 15 Jahren, die Betreuung der Homepage www.bislich.de abgeben.

Ich habe immer versucht möglichst aktuell und schnell die Berichte zu veröffentlichen. Leider ist unsere Bildergalerie, durch die vielen Bestimmungen des Datenschutzes, in den letzten Jahren nicht mehr veröffentlicht worden.
Aber auch ohne die Bildergalerie wird unsere Seite über 100-mal pro Tag besucht. Die aktuellen Informationen auf unserer Startseite werden je nachdem welche Berichte veröffentlich werden, 200 bis 400-mal angeklickt.
Unsere Homepage hat auch einen festen Platz bei den Bürger*innen die nicht mehr in Bislich wohnen. Mir wurde immer wieder berichtet wie schön es ist, auch in der Ferne Informationen aus der Heimat zu bekommen.

Die Storchencam und die Informationen über die Bislicher Störche ist mittlerweile die meist besuchteste Seite unserer Homepage. Mit über 2.000 Klicks am Tag.
Aber auch die Informationen über den Tourismus und unser Museum stehen oben auf der Toppliste.

Die Homepage ist nicht nur eine Informationsquelle, sondern dient auch gleichzeitig als Archiv. Die Presseberichte werden veröffentlich und gleichzeitig als PDF-Dateien, wie auch als Word Dokumente mit den dazugehörigen Vorschaubildern archiviert. Somit befindet sich in unserem Museum seit dem Jahr 2007 ein digitales Pressearchiv.

Mir hat die Arbeit immer Spaß gemacht. Irgendwann muss man auch mal Tschüss sagen. Ich bedanke mich bei allen für die Treue in den letzten Jahren und wünsche meinem/er Nachfolger/in, dass auch er/sie mit so viel Freude und Leidenschaft unsere Homepage weiter pflegen wird und unser Bislich weiterhin über die Grenzen hinaus bekannt macht.

Euer Webmaster
Kornel Schmitz