November 2011

RP Bericht vom 26.09.2011

45 Jahre lang ist Landwirt Franz-Wilhelm Peters zur Viehversteigerung in die Krefelder Niederrheinhalle gefahren. Jetzt hat er dort seine letzten Tiere verkauft - nach 50 Jahren geht der Landwirt aus Bislich in Rente.

Kategorie: 

Hauptversammlung des Heimatvereins

Viel Bewegung, viele Erfolge, viele Aufgaben

Bilder vom Adventsmarkt

Am 12.+13. November fand der diesjährige Adventsmarkt auf dem Hellenhof statt.

Tags: 

Nikolauszug 2011 mit Start und Ende an der Grundschule

Liebe Bislicher, liebe Besucher!

Der diesjährige Nikolauszug findet am Montag, 05.12.2011, statt und beginnt um 17:30 Uhr an der Grundschule.

Presseberichte vom 17.11.2011

Bislich geht neue Wege

VON MICHAEL ELSING
Wesel (RP). Strukturelle und personelle Veränderungen im Vorstand des Heimatvereins prägen die gut besuchte Hauptversammlung.

Kategorie: 

Archäologen legen Siedlung in Bislich frei - RP-Bericht

In Bislich arbeiten sich Bodendenkmal-Experten durch einen Acker. Erste Funde: Scherben aus Stein-, Eisen- und römischer Zeit sprechen für "bedeutenden Siedlungsplatz". Im Anschluss soll dort der Kiesbagger arbeiten.
Im Anhang finden Sie den gesamten Bericht der RP.

Kategorie: 

RP Bericht vom 10.11.2011

Casting bei „Land & Lecker“

Einen Blick hinter die Kulissen der WDR Reihe „Land und Lecker“ gab Regisseurin Regina Niedenzu 130 Bislicher Landfrauen im Saal Pooth. Bislichs Kandidatin Thea Clostermann lobte die Arbeit des WDR-Teams.

Kategorie: 

Hauptversammlung des Heimatvereins

Am Dienstag den 15. November um 19:30 Uhr findet die Hauptversammlung des Heimatvereins im Haus der Vereine statt.

Als wichtigste Punkte stehen die Neustrukturierung des Vorstandes und Satzungsänderungen auf der Tagesordnung.

Für neue vielfältigen Aufgaben benötigen wir die Mithilfe und Unterstützung der Bislicher Bürger. Wir streben auf der diesjährigen Herbstversammlung eine Neustrukturierung des Vorstandes an. Fachbereich sollen eingerichtet werden. Interessierte Bislicher können hier kreativ mitarbeiten.

Tags: 

Herbstfest der Landfrauen

Zum diesjährigen Herbstfest am Dienstag, den 08. November 2011

um 17:30 Uhr im Saal Pooth laden die Landfrauen ihre Mitglieder herzlich ein.

Die Journalistin und Autorin Frau Regina Niedenzu, die seit 25 Jahren für das Fernsehen arbeitet, wird zu Gast sein. Sie ist als Projektleiterin und Organisatorin zuständig für das Team der bekannten WDR TV-Reihe Land & Lecker. Sie gibt interessante Einblicke von den Dreharbeiten bis zur Fertigstellung einer Sendung.