„Glücksgedanken“ in Bislich

Zu einem Open Air Gottesdienst zum Thema „Glücksgedanken“ mit Kreisdechant Pfarrer Stefan Sühling fanden sich am Dienstag zahlreiche Gläubige auf dem Hof Dorsemagen in Wesel ein.

Die katholische Frauengemeinschaft Sankt Johannes Bislich hatte den Gottesdienst vorbereitet, zu dem die gesamte Sankt Nikolaus Großgemeinde eingeladen war. Bei der Feier betonte Pfarrer Sühling, dass auch Kleinigkeiten zum Glücklichsein verhelfen können und dass man nicht immer den großen Dingen hinterherjagen soll. Insgesamt nahmen um die 200 Gemeindemitglieder an der Messe teil. Anschließend genossen sie das Grillen der Messdiener, an die auch der Erlös dieses Festes weitergeleitet wurde. Gottesdienste wie dieser werden jährlich an verschiedenen Orten wie beispielsweise bei der Weseler Feuerwehr oder dem Bislicher Fährkopf gefeiert. Foto: Markus Joosten

Tags: 
Kategorie: