Bürgerbegehren

Liebe Bislicher Mitbürger:

Ein Großteil der Weseler Politiker möchte unter allen Umständen und wider jeglicher Vernunft unser kleines, feines Schwimmbad schließen. Den Politikern fällt hierzu nur ein Argument ein, das heißt: Übernahme durch einen Verein.

Die Vereine, Weseler Schwimmverein, DLRG und Bislicher Heimat und Bürgerverein können diese Größenordnung auf keinen Fall realisieren, da das Bad über 90% von Schulen und anderen Institutionen genutzt wird und somit nur ganz geringe Eintrittsgelder fließen. Das interessiert aber unsere Politiker überhaupt nicht, die vielen Leserbriefe, die besorgte Bürger initiierten, sie werden mit “zünden von Nebelkerzen“ betitelt.

Da alle unsere bisherigen Bemühungen nicht gefruchtet haben, bleibt uns nur eine letzte Chance, die heißt Bürgerbegehren.

Unsere Bitte:

Wir haben Unterschriftenlisten beim Raiffeisenmarkt Bislich bei der Bäckerei Bors und in der Gaststätte und Verkaufsladen Haus Pooth ausgelegt. Diese Listen können dort Unterschrieben werden und bei allen beteiligten Vereinen zurückgegeben werden. Alternativ können Unterstützer auch die Listen in den Briefkasten des Bislicher Museums einwerfen.

Bitte nur einmal eintragen, Doppeleintragungen werden nicht gewertet. Wahlberechtigt sind alle Weseler (Bislicher) Mitbürger, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.

 

Tags: