Die Storchenwebcam - ein Riesenerfolg

Zwar hat der Heimatverein Bislich mit einer großen Resonanz gerechnet, jedoch übertreffen die Besucherzahlen auf der Storchenseite alle Erwartungen. Heute haben wir die150000 Marke erreicht. Das heißt 150000 Mal wurde ein aktuelles Webcam Bild aus dem Storchennest angeschaut.
Leider befindet sich auf dem Glas der Kamera eine Unschärfe, die wir jedoch erst nach dem Ende der Aufzucht beheben können. Das Risiko die Störche zu stören wäre zu groß.

Uns erreichen immer wieder Hinweise und Bilder von Besuchern, die etwas Neues im Storchennest entdeckt haben, dafür herzlichen Dank.

Auch bekommen wir viele E-Mails von Besuchern, die unsere Seite einfach toll finden. Hier einige Auszüge:

Tolle Idee mit der Web-Cam, aber warum ist das Bild in der Mitte, genau wo die kleinen Störche sind, so unscharf?
mfg…..

 

Hallo,

klasse, die Webcam, jeden Tag schau ich mit meinen Kindern nach, ob es was interessantes zu sehen gibt. Klasse, dass auch so "wichtige" Bilder wie die ersten 3 geschlüpften Störche separat festgehalten werden!!!

Ein ganz großes Lob! Vielen Dank für die Spenden und den Einsatz, der dies ermöglicht!

Grüße …..
 

Hallo, liebe Bislicher,

Eure Website ist toll, aber das beste ist Eure WebCam bei den Adebars am Pastor-Kühnen-Platz. Jede Minute ein aktuelles Foto mit den derzeit 5 kleinen Tollpatschen! Es ist rührend, wie sich die großen Eltern mit ihren riesigen Patschfüßen vorsichtig um ihre 5 Tollpatschen herumbewegen.
Das habt Ihr richtig gut gemacht, jetzt sogar mit Auto-Aktualisierung und Nah-Zoom!!!
Wünschen wir dem 6. Ei, dass auch daraus bald ein echter Storch herausgestiefelt kommt. Und wenn nicht, was machen die Alten dann mit diesem Ei?
In der ersten Maiwoche werde ich mit meiner Frau, Schwägerin und Schwager eine Storchentour von Mülheim bzw. Duisburg zum Niederrhein machen. Erst in Bislich von Nest 1, 2, 3 und 4, dann über den Rhein bei Rees nach Till und Hönnepel, wo auch noch jeweils ein Storchennester wartet.
Aber nicht, um vorher in Bislich Rast zu machen in einem Gasthaus mit gutem Fisch und durstigen Getränken!
Danke, Ihr habt meiner Frau und mir eine große Freude gemacht!

Mit besten Grüßen………

Wir wünschen Ihnen allen weiter viel Spaß im „Storchennest Bislich“

Tags: