Fröndenberg

Hallo nach Bislich,
bei Beobachtungen am Storchenhorst an der 'Kiebitzwiese' in Fröndenberg / Kreis Unna konnte ich im letzten Jahr ab Juni 2020 ein Storchen-Elternteil anhand der Ringnummer DEW 8T287 als einen 2018 in Bislich geschlüpften Storch indentifizieren und vermutete anhand der Größe, dass es sich um das Weibchen handeln müsste. Das Storchenpaar konnte zwei Junge erfofgreich großziehen. Meine Beobachtungen hatte ich auch der Vogelwarte Wilhelmshaven weitergeleitet. 

Bei Beobachtungen ab Anfang März 2021 war zu Beginn eine unberingte Störchin im Kiebitzwiesen-Horst. Am 16. März hatte dann eine beringte Störchin den Horst 'erobert'. Anhand eines Fotos stellte sich heraus, dass Storch (bzw. Störchin DEW 8T287 ) wieder zurückgekommen ist. Seit ein paar Tagen wird anscheinend schon gebrütet.
Vielleicht freuen Sie sich, über den 'Verbleib' Ihrer Störchin zu hören.
Herzliche Grüße aus Menden im Sauerland

 

Tags: