Kinderkleider- und Spielzeugmarkt Bislich

Datum: 
Samstag, 12. September 2015 - 10:00 bis Sonntag, 13. September 2015 - 12:45
Ort: 
Pfarrheim Bislich, In den Plenken 1

Seit mittlerweile 11 Jahren findet 2x jährlich unser Kinderkleider und Spielzeugmarkt statt.
Auf diesem Wege möchten wir uns,das Kleidermarkt-Team, nochmals vorstellen. Wir sind 10-15 Bislicher Frauen,die alle ehrenamtlich den Markt organisieren. Dieser findet im Frühjahr und Herbst statt. Nicht nur aus Bislich,sondern auch aus Wesel, Rees, Hamminkeln, Mehrhoog melden sich viele Leute telefonisch an und erhalten auf diesem Weg auch eine Kundennummer.

Es werden 50 Kleidungsstücke pro Nr. angenommen, sowie Spielzeug, Bücher, Fahrräder, Kinderwagen etc.
Wir benötigen aufgrund der großen Vielzahl an Sachen die obere Etage des Pfarrheims und des Kindergartens.

Die Termine zum Kleidermarkt werden per Flyer,Zeitung und Internet bekannt gegeben.

Es ist viel Arbeit alles auszupacken, auf Tische zu sortieren und am Ende wieder entsprechend in die richtigen Kisten zurück zu sortieren. Vom Endbetrag jedes abgerechneten Kunden werden 20 % eingehalten.

Die Summe aller Beträge wird dann einem gemeinnützigen Zweck in Bislich gespendet. So konnten wir schon einige Sache unterstützen.

z.B: Messdienerfahrt, Kindergarten, Förderverein der Grundschule, Tischtennis, Jugendblasorchester, Tambocorps-Jugend, Kommunionkinder, Jugendgruppe,  Spielmatte für unser Schwimmbad, Aktion Lichtblicke und vieles mehr...

In diesem September wollen wir erstmalig unsere Verkaufs-und Abgabezeiten ändern.

Wir nehmen dann die Ware am Freitag, 11.09.2015 von 17:00 - 18:00 Uhr an.

Der Markt findet dann Samstag, 12.09.2015 von 10:00 - 13:00 Uhr statt.

Die Abholung der Ware ist dann auch Samstag, 12.09.2015 von 17:00 - 17:30 Uhr.

Wir freuen uns natürlich auch über neue Helferinnen,die uns unterstützen wollen und Spaß haben, trotz der vielen Arbeit, ein paar nette Stunden mit uns zu verbringen.

Anmeldungen werden angenommen unter Tel. 02859-170539 (St. Hendricks)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Kleidermarkt-Team