Lustlose Störche im Kreis Wesel

Lustlose Störche im Kreis Wesel

"Im Westen nichts Neues", schreibt Hans Glader zur derzeitigen Situation auf den Nisthilfen auf und um die Bislicher Insel.
Das "Ursprungspaar" ist dabei das Nest auf der Insel zu reparieren. Ein weiteres Paar, dass sich für das Nest in einem Baum interessiert, scheint noch unschlüssig zu sein, ob es das richtige ist.
Weitere Störche sind dort zu sehen. Ob sich daraus auch mal Brutpaare bilden, lässt sich zur Zeit nicht erkennen.
Im Ort Bislich ist das bekannte Paar auf der Nisthilfe, gebrütet wurde gestern noch nicht.

Hans Glader stellt auch fest, dass gegenüber den Vorjahren bisher wenig Weißstörche zu sehen sind.

Er schließt seine Ausführungen mit den Worten: "Vielleicht kommt ja der große "Zuzug" in den nächsten Tagen wenn das Wetter besser wird".

Mit dieser Hoffnung ist er sicher nicht allein!

Tags: