Storchennest am Forellenstübchen wieder besetzt

Seit gestern ist auch das Storchennest am Forellenstübchen wieder mit einem Storchenpaar besetzt.

Zum Storchenmännchen, dass schon am 24.02.14 das Nest besetzt hat, hat sich gestern ein Weibchen dazugesellt. Das Weibchen ist am rechten Bein beringt und ist damit ein anderes als im letzten Jahr.

Hans Glader konnte jetzt an der Ringnummer H 8942 das Storchenmännchen zuordnen. Es handelt sich um das Storchenmännchen aus Hohenprießnitz. Herr Rolf Schulze von der Nabu Hohenprießnitz hat uns mit vielen Bildern und Berichten Informationen über den Storch geliefert. Wir möchten uns noch einmal dafür bedanken. Den Storch mit der Ringnummer H8942 haben wir daher den Namen „Rolf“ gegeben.

Wir werden jetzt beobachten ob dieses Storchenpaar zusammenbleibt oder ob das Weibchen vom vorigen Jahr noch zurückkehrt und um Rolf kämpft. 

Tags: