Juli 2013

Bislicher Müllkippe: jetzt Streit um Chrom-Schlacke

wesel (fws) Im Streit um gesundheitliche Gefahren, die von der Müllkippe unter dem Sportplatz am Feldwicker Weg in Bislich ausgehen sollen, gibt es nun eine weitere Komponente. Aktuell ist der Platz gesperrt.

Kategorie: 

Die Bank am Deich in Bislich

RP-SERIE MEIN LIEBLINGSPLATZ

Die Bank am Deich in Bislich

RP-Leser Willi Meesters besinnt sich gern am Ehrenmal mit Blick auf den Rhein.

Kategorie: 

Der erste Jungstorch hat das Nest verlassen.

Das Jahr 2013 war eine erfolgreiche Brutsaison für die Weißstörche am Niederrhein. Im Kreis Kleve haben dreizehn Brutpaare 35 Jungstörche großgezogen. Im Kreis Wesel sind es zehn Brutpaare die 29 Jungstörche großzogen, davon alleine sieben in Bislich.

Tags: 

Drei weitere Bänke für den Wanderweg am Ellerdonksee

Der Wanderweg am Ellerdonksee hat sich zu einem beliebten Wander- und Radweg etabliert. Viele Bislicher wünschten sich allerdings am Anfang und am Ende des Wanderwegs noch weitere Bänke. Der Heimatverein kam diesem Wunsch jetzt nach und konnte von der Stadt Wesel alte Bänke aus der Fußgängerzone erwerben. Die Bänke wurden von der Jugendfeuerwehr komplett abgeschliffen. Andreas Laakmann hat anschließend den Anstrich übernommen. Drei Bänke wurden in der letzten Woche aufgestellt und laden jetzt zum Verweilen ein.

008_baenke

008_baenke

Taxonomy upgrade extras: 

007_baenke

007_baenke

Taxonomy upgrade extras: 

006_baenke

006_baenke

Taxonomy upgrade extras: 

005_baenke

005_baenke

Taxonomy upgrade extras: 

004_baenke

004_baenke

Taxonomy upgrade extras: 

003_baenke

003_baenke

Taxonomy upgrade extras: 

Seiten