Mai 2015

Kirmes Challenge

Bislicher Kirmes lockt mit lustigen Kämpfen WESEL (RP)

Blut, Schweiß und Tränen sollen fließen, wenn sich am Sonntag, 30. August, tapfere Gladiatoren aus Bislich ganz besonderen Herausforderungen stellen. Welche das sind, wird noch nicht verraten, und wissen die Kandidaten selbst auch noch nicht.

Eröffnung Badestelle Bislich

Datum: 
Freitag, 29. Mai 2015 - 17:00

Die Badestelle Bislich wird offiziell eröffnet! Weitere Informationen

 

Die Badestelle Bislich wird offiziell eröffnet!

Deshalb laden wir alle Bürger des Dorfes Bislich zu einem Nachmittag der offenen Tür am Freitag, den 29. Mai 2015, ab 17.00 Uhr ein, um ein weiteres Schmuckstück unseres Dorfes mit musikalischer Untermalung durch die NiederRhein Musikanten einzuweihen.

Für das leibliche Wohl ist durch das Strandcafé Storchennest gesorgt.

 

In Bislich kann jeder zum Schmied werden

Am Sonntag zeigt Meister Bernd Buschmann sein Handwerk wieder in der Schmiede Kock. Auch das Bislicher Museum öffnet seine Pforten.

Wesel (S.Z.) Glühende 1150 Grad sind genau richtig, um Eisen zu formen. Erst qualmt die alte Esse unwillig, dann funktioniert der Abzug:

Kategorie: 
Tags: 

Bislich: Edmund Ramms geht im Herbst von Bord

Heimat- und Bürgerverein tagte. Die Zukunft der Fähre war ebenso Thema wie die Einweihung der Badestelle.

Wesel (me) In Bislich wird im Herbst eine Ära enden. Edmund Ramms stellt nach 25 Jahren, in denen er für die Personenfähre „Keer tröch“ verantwortlich war, sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung.

Kategorie: 

Förderverein GGS-Bislich: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der GGS Bislich laden wir alle Mitglieder herzlichst ein.

Mittwoch, den 27.05.2015 um 19:00 Uhr | Ort: Grundschule Bislich in den Plenken 3

Tags: 

Schmiedevorführung

Datum: 
Sonntag, 17. Mai 2015 - 11:00

In der Schmiede Kock, der Außenstelle des Bislicher Heimatmuseum, finden in den Sommermonaten regelmäßig Schmiedevorführungen statt. Schmiedemeister Bernd Buschmann aus Lackhausen wird an jedem dritten Sonntag im Monat von April bis Oktober in der Zeit von 11 bis 15 Uhr sein Können zeigen. Die Schmiede liegt in der Nähe der Bislicher Fähre auf dem Deich kurz vor der Gasstätte Heiligers (Hellenhof). Anschrift lautet: Marwick 11. 

Erfolgreicher Brieftaubenwettflug

Der Schriftführer des Heimatvereins Willy Amerkamp hatte beim Taubenwettflug am Sonntag, den 10.05.2015 großen Erfolg.

Tags: 

Auf dem Rhein zu Hause

Auftakt zu unserer neuen Serie rund um den Rhein. Wir haben den Bislicher Fischer Gerd Steinling bei einer Fahrt begleitet.

Kategorie: 

Seiten