Juli 2015

Ein Gang durch die Bislicher Geschichte

Für 24 NRZ-Leser ging es im Museum Bislich zurück in die Vergangenheit. Bei einer Führung durch sämtliche Ausstellungen erfuhren sie, wie die Menschen dort damals lebten.

Kategorie: 
Tags: 

Landfrauen Gartenbesichtigung

Datum: 
Dienstag, 8. September 2015 (Ganztägig)

Landfrauen
Gartenbesichtung Pickert in Borken-
Weseke u. Besuch der Pralinenmanufaktur
in Südlohn

Late-Night-Shopping

Datum: 
Donnerstag, 27. August 2015 (Ganztägig)

Landfrauen
Late-Night-Shopping bei Glück &
Co. in Hamminkeln

Landfrauen Schiffstour

Datum: 
Montag, 10. August 2015 (Ganztägig)

Mutter-Kind oder Oma-Enkel-Tour
Schifffahrt auf dem Wesel-Datteln-
Kanal mit Schleusenbesichtigung

Bislich – ein Dorf setzt auf kreative Lösungen

Aufschnitt vom Bäcker, Schulhefte bei der Floristin und Fleisch im Landhandel: Auf dem Land ist vieles möglich.

Kategorie: 

Millionen-Schaden bei Brand im Kieswerk

Eine riesige Rauchwolke zog gestern Vormittag über den Bislicher Rheindeich. Bei Schweißarbeiten hatte die Siebanlage der Holemans-Produktionsstätte Feuer gefangen. 53 Wehrleute kämpften gegen die Flammen. Niemand wurde verletzt.

Kategorie: 
Tags: 

Großbrand in Bislich

Heute Morgen gegen 7.30 Uhr gab es einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften in Bislich. Die Kiesverladung der Firma Holemans am Rhein stand in Flammen. Der schwarze Rauch war kilometerweit zu sehen. Nach etwa 2 Stunden war der Brand gelöscht.

Tags: 

Kirmes

Datum: 
Samstag, 29. August 2015 - 19:00

"Bislicher Open Air"

Kirmes

Datum: 
Sonntag, 30. August 2015 - 11:00

"Bislicher Open Air"

unter anderem "Bislicher Challenge"

Weseler Schützentag

Datum: 
Freitag, 31. Juli 2015 - 18:00

Schützengemeinschaft Bislich

Weseler Schützentag (PPP-Stadtfest)

Treffen am Marktplatz, Busanreise

Seiten