Juni 2017

Spende für die Schule am Deich Bislich

Die katholische Frauengemeinschaft Bislich bietet Frauen aller Altersgruppen und Konfessionen vielfältige Angebote im Bereich von Kirche und Gesellschaft. Vom Überschuß verschiedenster Veranstaltungen werden Jahr für Jahr soziale Projekte des Dorfes unterstützt.

Tags: 

Stadt Wesel nimmt Stellung zu Kiesabgrabungen

Die Stadt Wesel hat in einer Stellungnahme zur geplanten Kiesabgrabung Histenbruch bei Bislich keine Bedenken bezüglich möglicher überfluteter Keller in den umliegenden Häusern geäußert.

Tags: 
Kategorie: 

Den Bislicher Störchen samt Nachwuchs geht es gut.

Wesel. Zumindest für die Storchenfamilie im Nest hinter dem Bauerncafé Hellenhof in Bislich gibt es Entwarnung: Der Storchenfamilie geht es prima, meldet der Vorsitzende der Stiftung Störche NRW, Hans Glader. Wie berichtet, hatte Nabu-Vorsitzender Peter Malzbender vor einer Woche einen Storch mit Angelhaken am Schnabel in der Gegend gesehen – für das Tier und seinen Nachwuchs eine lebensbedrohliche Situation. Malzbender nahm an, dass der Storch zu dem Nest hinter dem Hellenhof gehört. Hans Glader ließ der Bericht nicht los.

Storch mit Angelhaken

Jungstorch landete im Vogelgehege

Heute am 24.06.2017 war es soweit, die beiden Jungstörche starteten zum ersten Ausflug. Eines der beiden Jungen landete allerdings im Vogelgehege und konnte von dort aus nicht mehr starten. Der Eigentümer Klemens Bienen befreite den Storch der sich fürchterlich aufregte (siehe Film).

Weihnachten mit dem Blasorchester

Datum: 
Samstag, 16. Dezember 2017 - 15:00

Weihnachtliche Klänge mit dem Bislicher Blasorchester auf dem Dorfplatz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei!

 

Nikolauszug in Bislich

Datum: 
Dienstag, 5. Dezember 2017 - 17:30

Nikolauszug in Bislich organisiert von der Schützengemeinschaft, Start und Abschluss sind auf dem Schulhof der Grundschule.

 

Mitgliederversammlung der Schützengemeinschaft

Datum: 
Dienstag, 31. Oktober 2017 - 19:30

Mitgliederversammlung der Schützengemeinschaft im Saal der Gaststätte Pooth

 

Seniorentag der Schützengemeinschaft

Datum: 
Samstag, 16. September 2017 - 14:30

Seniorentag der Schützengemeinschaft im Schießclub in der Alten Schule.

 

Menschenkicker Turnier für 10-20jährige

Datum: 
Sonntag, 18. Juni 2017 - 11:00

Menschenkicker-Turnier der Jungschützen und Fahnenschwenker für alle zwischen 10 und 20 Jahren auf dem Dorfplatz in Bislich.

mehr Informationen

 

Seiten