November 2020

Deichsanierung soll 2021 starten

Zwischen Bislich-Vahnum und dem Stummen Deich ist der Hochwasserschutz schon seit den 1980er Jahren marode. Jetzt liegen die Pläne für die Ertüchtigung aus.

Kategorie: 

Gedenktage abgesagt

„Aufgrund der aktuellen Infektionslage haben der Heimatverein der Herrlichkeit Diersfordt und der Heimat- und Bürgerverein Bislich übereinstimmend die ursprünglich geplanten Gedenkveranstaltungen am Volkstrauertag, dem 15.11.2020, auf dem Soldatenfriedhof in Diersfordt sowie am Totensonntag, dem 22.11.2020, am Ehrenmal in Bislich abgesagt.“

Deichdorfmuseum in der Winterpause!

Mit dem 1. November 2020 geht das Deichdorfmuseum Bislich in die turnusmäßige Winterpause, die bis Ende März dauert. Normalerweise hätte das Museum auch in dieser Zeit für vorangemeldete Gruppen geöffnet, aber selbstverständlich halten auch wir unser Museum nun bis Ende November ganz geschlossen.

Tags: