September 2021

Heinz Bienen-Scholt feiert seinen 90. Geburtstag

Heinz Bienen-Scholt ist Ehrenringträger der Stadt Wesel. Um Bislich und den Heimatverein hat er sich besonders verdient gemacht.

Kategorie: 

Die Manöverfelder von Flüren

Die Römer haben von Xanten aus immer wieder den Rhein überquert, um Krieg zu üben und Feinde einzuschüchtern. Limes-Geschichten. Ausstellung im Deichdorfmuseum Bislich

Kategorie: 
Tags: 

Nikolauszug in Bislich

Datum: 
Montag, 6. Dezember 2021 - 17:30

Nikolauszug in Bislich, organisiert von der Schützengemeinschaft

Start und Ende auf dem Schulhof der Grundschule

 

Mitgliederversammlung der Schützengemeinschaft

Datum: 
Samstag, 18. September 2021 - 19:30

Mitgliederversammlung der Schützengemeinschaft Bislich im Saal der Gaststätte Pooth

 

Schnuppertag für fußballinteressierte Kinder

Der SV Bislich führt am Samstag, 25. September, ab 13 Uhr, einen Schnuppertag für fußballinteressierte Kinder durch. Ziel der Aktion ist die Bildung einer Bambini- oder F-Junioren-Mannschaft.

Tags: 

Tief in die Vergangenheit

Beim Frühmittelaltermarkt am Sportplatz in Bislich konnten die Besucher viel über die Zeit vom 5. bis 9. Jahrhundert lernen. Und der Veranstaltungsort ist selbst historisch interessant

Kategorie: 

30 Jahre Keer tröch in Bislich

1971 wurde der jahrhundertelange Fährverkehr von Bislich in die Beek gestoppt - zu teuer. 20 Jahre später kam der abenteuerliche Neuanfang.

Kategorie: