November 2021

Gelungene Premiere für den Wintermarkt

Im ehemaligen Raiffeisenmarkt in Bislich boten zahlreiche Händler Weihnachtliches an.

Wesel. Der Bislicher Wintermarkt feierte sein Premiere, zum ersten Mal wurde zum Bummeln in den ehemaligen Raiffeisenmarkt an der Frankenstraße eingeladen. „Ich bin richtig froh, dass dieser Markt stattfinden kann“, sagte Veranstalterin Nicole Terlinden.

Kategorie: 

Bislicher Wintermarkt

Im ehemaligen Raiffeisenmarkt an der Frankenstraße wird es am kommenden Samstag, 20. November, festlich: Ein kleiner, gemütlicher Wintermarkt lädt dann zum Bummeln ein.

Feiern mit dem Glühweintaxi

Zum ersten Mal nach Corona gab es für die Bislicher eine große Fete. Die Landfrauen hatten eingeladen und zahlreiche Besucher kamen in den Hof des Deichdorfmuseums.

Bürgerversammlung in Bislich abgesagt

Wesel Seit Wochen steigen bundesweit, auch im Kreis Wesel, die Corona-Inzidenzzahlen. Das Robert-Koch-Institut empfiehlt nun, größere Veranstaltungen abzusagen.

Endlich wieder eine Zuchtschau

Rassekaninchen: Der Verein R 476 Bislich zeichnete seine erfolgreichen Mitglieder aus.

Wesel  Am Wochenende hatte der Kaninchenzuchtverein R 476 Bislich wieder ins Gasthaus Pooth in Bislich zur Kaninchenschau geladen. Zwölf Züchter stellten 118 Tiere den Preisrichtern vor.

Kategorie: 
Tags: 

Storchenkalender 2022

Der neue Storchenkalender ist druckfrisch erschienen: Naturfotograf Hans Glader hat die schönen Vögel aus mitunter ungewöhnlichen Perspektiven abgelichtet.

Tags: 

Bislicher Wintermarkt

Datum: 
Samstag, 20. November 2021 - 14:00 bis 20:00

Das Glühwein Taxi kommt nach Bislich

Am 13. November kommt das Glühwein Taxi nach Bislich. Eine Veranstaltung der Landfrauen Bislich.

Stücksken Kino im Deichdorfmuseum Bislich

Datum: 
Donnerstag, 25. November 2021 - 19:00

Zu einem besonderen Event wird am 25.11.2021 im Deichdorfmuseum Bislich geladen: zwischen Wels und Lüttinger Knaben gibt es ein Überraschungskino mit nur wenigen Plätzen, dafür aber viel Spannung dank vorab unbekannter
Filme, die alle einem Überthema folgen.

Stücksken Kino im Deichdorfmuseum Bislich

Zu einem besonderen Event wird am 25.11.2021 im Deichdorfmuseum Bislich geladen: zwischen Wels und Lüttinger Knaben gibt es ein Überraschungskino mit nur wenigen Plätzen, dafür aber viel Spannung dank vorab unbekannter
Filme, die alle einem Überthema folgen.