Juni 2012

Müllfangkorb am Deich in Bislich wieder abgebaut

Wesel (RP) Der auf dem Bislicher Rheindeich im Bereich des Pastor-Kühnen-Platzes vom ASG aufgestellte Müllfangkorb wurde wieder abgebaut. Der Standort wird vom Heimatverein Bislich für eine neue einheitliche Hinweisbeschilderung benötigt. Ein neuer Standort in diesem Bereich könne wegen der fehlenden Zustimmung des Deichverbandes nicht gefunden werden, teilte ASG gestern mit. Initiator Jürgen Lantermann (CDU) möchte den Korb nun am Auesee-Rundweg aufstellen lassen.

Für Müllfangkorb gibt’s keinen Platz.

NRZ Bericht vom 27.06.2012

Kategorie: 

Luis, Frieda und Mia so heißen die drei Jungstörche in Bislich

In Bislich ist jetzt zum zweiten Mal die Aufzucht von Jungstörchen geglückt. Das kalte und regnerische Wetter der letzten Wochen hat dafür gesorgt, dass viele Jungstörche am Niederrhein eingegangen sind.

Tags: 

Der Deichverband lädt ein - NRZ-Bericht

Von Bislich bis zur Landesgrenze gehören ihm rund 22 000 Grundstückseigentümer an. Am Sonntag Tag der offenen Tür.

Es gab viel zu bereden bei der Erbentagssitzung des Deichverbands Bislich-Landesgrenze. Nicht weil strittige Themen auf der Tagesordnung standen, sondern weil die Sitzung in der Bislicher Gaststätte Pooth die erste nach den im Frühjahr durchgeführten Wahlen war. Viele neue Erbentagsmitglieder waren erstmals dabei, und so hatte der Vorstand einiges zu erläutern.

Kategorie: 

Bislicher Storchen Nachwuchs wohlauf - RP-Bericht

Die Jungstörche in der Dingdener Heide sind tot
Wesel (RP). Alle vier Jungstörche in der Dingdener Heide sind vermutlich tot. "Seit Tagen regt sich hier im Horst nichts mehr", berichtete Mittwoch Matthias Bussen vom Naturschutzbund Nabu, Ortsgruppe Hamminkeln.

Kategorie: 
Tags: 

Adventsfeier der Frauengemeinschaft

Adventskaffe der Frauengemeinschaft im Saal der Gaststätte Pooth

Ausflug der Frauengemeinschaft

Jahresausflug der Frauengemeinschaft nach Dr. Oetker in Bielefeld

Frauengemeinschaft Fahrt zum Weihnachtsmarkt

Fahrt der Frauengemeinschaft zum Weihnachtsmarkt nach Kevelaer.
         

INFO Abend

Die Frauengemeinschaft trifft sich im Pfarrheim. Dort wird über das Projekt Togo „Neuer Horizont“ berichtet.

Backvorführung

Backvorführung „Femina“ der Frauengemeinschaft im Pfarrheim

Friedensgebet

Die Frauengemeinschaft trifft sich zum Friedensgebet in der Engelkirche – Wesel       
 

Seiten