August 2012

„Land & lecker“ in Bislich

Wesel.   Dorothee Dingebauer aus Bislich gehört zu den Akteurinnen der zweiten Staffel der WDR-Serie „Land & Lecker“.

Gestern Abend ist er wieder angerollt, der alte gemütliche Bus mit Fahrer Wolfgang am Lenkrad.

Kategorie: 

Stadt und RWE verleihen vier Klimaschutzpreise

WESEL (kwn) Groß war gestern Vormittag die Freude bei den Gewinnern des diesjährigen RWE-Klimaschutzpreises. Im Rathaus gratulierten Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und Rainer Hegmann, der Leiter der Hauptregion Rhein-Ruhr der RWE Deutschland, den Vertretern der vier Preisträger.

Kategorie: 

Kinderkleider- und Spielzeugmarkt Bislich

Seit 8 Jahren findet 2x jährlich ein Kinderkleider und Spielzeugmarkt statt. Auf diesem Wege möchten wir uns, das Kleidermarkt-Team nochmals vorstellen.

Bericht

Olympia ade...

Endlich kann man sich wieder den wesentlichen Dingen des Lebens zuwenden. So z.B. der herrlichen Natur rund um unser Dorf und nicht zuletzt unseren gefiederten Prachtvögeln, den Störchen in der Kirchenwoy.

Usain Bolt und unsere Bislicher Störche

Tags: 

SV Bislich gelingt die Revanche

SV Bislich gelingt die Revanche

Im Finale der Weseler Fußball-Stadtmeisterschaft setzt sich der SV Bislich in einer Neuauflage des Endspiels von 2011 mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen den PSV Wesel I durch. Keeper Ömür Samhal ist dabei der gefeierte Held.

Kategorie: 
Tags: 

Bislich: Fragebogen-Aktion enttäuschend

wesel (fws) Wie steht es um die Nahversorgung im Deichdorf Bislich? Dies hatte der Heimatverein wissen wollen und mit seinem Informationsheft „Ons Dörp“ eine Fragebogenaktion gestartet.

Kategorie: 

Ein Dorf, in dem sich viel bewegt - NRZ Bericht vom 03.08.2012

Heimat ist dort, wo man groß geworden ist, dort, wo man zu Hause ist. Das sagt Klaus Droste nach kurzem Überlegen. Denn die Sache mit der Heimat auf den Punkt zu bringen, ist nicht ganz leicht.

Geborgenheit und das gesamte soziale Umfeld führt der gebürtige Bislicher ebenfalls an, der äußerst gern in seinem Heimatdorf wohnt und sich dort rundum wohlfühlt. Und er könnte ganz sicher sehr viel mehr zum Thema Heimat sagen, denn er ist der Vorsitzende des Heimatvereins Bislich.

Umfrage zur Nahversorgung

Kategorie: 

Bilder vom Sommerfest am Ellerdonksee 2012

Bilder vom Sommerfest am Ellerdonksee am Samstag, 28.07.2012,

Tags: