August 2013

Neue Kolumne von Michael Elsing

Wenn der Sommer nur nicht so warm wäre…

Von Michael Elsing

Sind Sie auch so froh, dass es jetzt langsam wieder etwas kühler wird? Ganz ehrlich, mir ging schon langsam der Schweiß aus. Was Ende Juni noch undenkbar erschien, wurde bittere Realität. Der Sommer hatte den Niederrhein fest im Griff.

Kategorie: 

38-jähriger flieht mit Pkw vor Polizei von Kalkar nach Bislich

Ruhestörung: Reeser hatte in Kalkar ein parkendes Auto beschädigt. Er stand unter dem Einfluss von Drogen.

Kategorie: 

Geplante Veränderung stößt auf Unverständnis

FÄHRKOPF BISLICH

Wesel. Der Fährkopf in Bislich hat eine lange Tradition und ist touristisch sehr beliebt. Nicht nur wegen seiner Personenfähre „Keer tröch II“, die in der Saison von Mitte März bis Ende Oktober rund 50 000 Passagieren eine Rheinüberquerung nach Xanten ermöglicht

Kategorie: 
Tags: 

Ons Dörp

Ausgabe 2/2012

 

 

 

Unsere Themen :

Raiffeisenmarkt will Sortiment erweitern Chorprojekt
Das Bislicher Museum wird umgebaut
200 Jahre Schmiede Kock
80 Jahre MGV Rheinklänge
Die Mundartgruppe Bislich
Die Bücherei am Deich
Rätselhaftes Bislich

Tags: 

Thron 1970

Thron 1970 Erwin Schroer und Hermine Rabeling

Tags: 

Heimatverein Vorstand besucht Naturarena

Die schon länger angedachte Exkursion der Naturarena „auf dem Mars“ wurde am Freitag, 16.08.2013 durchgeführt. Der Vorstand des Heimatvereins (geladen waren auch die Partnerinnen) war sehr angetan von der kompetenten Führung durch Gregor Alms.

SV Bislich hat ein Team mit Perspektive

SV Bislich hat ein Team mit Perspektive

Der Fußball-Bezirksligist muss zwar den Verlust der Offensivkräfte Moritz Schiermeister und Marvin Prietzel verkraften. Neu im Team sind dafür aber einige junge Spieler, die in der Vorbereitung schon auf sich aufmerksam gemacht haben.

Kategorie: 
Tags: 

CDU lobt Engagement des Heimatvereins Bislich

wesel (RP) CDU-Fraktionsvorsitzender Jürgen Linz, das Bislicher CDU-Ratsmitglied Ulrich Richartz und weitere Vertreter der CDU waren in dieser Woche beim Vorstand des Heimatvereins Bislich zu Gast.

Kategorie: 

Plakat

Fördergeld für neuen Fährkopf ist da

Das regelmäßig in der Saison herrschende Chaos an der Fähre „Keer tröch II“ soll ein Ende haben: Die Anlage in Bislich soll bis Ende Oktober ordentliche Parkplätze bekommen. 2014 folgt die Rinne zum neuen Liegeplatz der Fähre.

Kategorie: 

Seiten