Mai 2014

Die Stadtwerke geben Gas für Bislich

Anschluss des Deichdorfs ans Gasnetz des städtischen Versorgers läuft auf vollen Touren. Baustellen ziehen sich von Diersfordt bis in Bislichs Dorfkern. Entschlussfreudige Neukunden in ganz Wesel profitieren 2014 vom Sonderpreis.

Kategorie: 

Webcam

Die Webcam ist auf das Naturschutzgebiet "Rheinaue Bislich-Vahnum" gerichtet

 

 

Kommunal- und Europawahl 2014

Hier finden Sie die Ergebnisse der Kommunal- und Europawahlen 2014:

- Bürgermeisterwahl
Als Bürgermeisterin der Stadt Wesel gewählt wurde Ulrike Westkamp

- Ratswahl
In den Rat der Stadt Wesel gewählt wurde Frank Grootens (Wahlbezirk 1 Bislich, Diersfordt)

Tags: 

Die „Fähre“ Wurst

Wer sich zukünftig vor Antritt einer Fährfahrt oder nach erfolgreichem Übersetzen mit der Fähre ans Festland stärken will, dem bietet Frank Weßling – auch bekannt als historischer Bäcker des Heimatvereins – seit dem 05.04.2014 in seinem neuen Imbisswagen

Rund um den Lindenbaum

Rund um den Lindenbaum hat sich einiges getan. Dort wo in früheren Zeiten Gerichtsverhandlungen abgehalten (judicium sub tilia), die Menschen im Dorf durch die angebrachten Aushänge über Neuigkeiten aus Stadt und Land informiert wurden und seit Alters her der neue Schützenkönig proklamiert wird , hat man i. R. d. Dorfentwicklungskonzepts einen Ort geschaffen, an dem wieder dörfliches Leben gepflegt werden kann.

Kindergarten-Opa gesucht!

Der Kindergarten Sankt Johannes in Bislich ist auf der Suche nach einem Kindergarten-Opa, der Lust und Zeit hat, sich ehrenamtlich zu engagieren

Bücherei am Deich "Neuer Lesestoff"

In der Schulbücherei gibt es neue Bücher!* Kostenlos für alle Mitglieder im Förderverein* Danke an das Team der Bücherei!
Öffnungszeiten:Dienstags- und Donnerstagsvormittags von 09.30 -10.30 Uhr, jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00-12.00 Uhr

Tags: 

Schmiede Kock zum Leben erweckt

Franz Schweers war sichtlich bewegt. Der Projektleiter der „Schmiede Kock“ in Bislich, die gestern im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell eingeweiht wurde, berichtete voller Stolz vom Werdegang der Restaurierung des neuen Außenpostens des Bislicher Museums. Sein Stolz war absolut berechtigt.

Kategorie: 

IMG_6684

IMG_6684

Taxonomy upgrade extras: 

IMG_6674

IMG_6674

Taxonomy upgrade extras: 

Seiten