Juli 2014

Auf dem Weg zum Traumjob

Der junge Organist Dominik Giesen gibt am Sonntag zum ersten Mal ein Konzert in seinem Heimatort Bislich. Ab Oktober studiert er Katholische Kirchenmusik in Köln.

Kategorie: 

Bislicher Kirmes

Während man sich woanders noch von zurückliegenden Feierlichkeiten erholt und seine „Wunden leckt“, geht es in dem kleinen umtriebigen Dorf am Deich wieder rund. Der Spätsommer 2014 erreicht mit der Bislicher Pfarrkirmes am 30. und 31. August seinen absoluten Höhepunkt.

Los geht es am frühen Samstagabend, den 30.08.2014 mit zwei musikalischen Leckerbissen direkt aus der Region. Mit Red-Moving-Tree und Flash Forward wird Bislich die hoffentlich laue Spätsommernacht rocken. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Tags: 

Sommerfest am See

Am Samstag, 26.07.2014 fand wieder das Sommerfest am Ellerdonksee in Bislich statt. Die Schützengemeinschaft Bislich sorgte ab 15.00 Uhr für ein buntes Programm für die ganze Familie und ab 18.00 Uhr für eine tolle Party mit Tanz.

Tags: 

Erinnerungsstücke an große WM-Erfolge

Bislicher Lars Giesen besitzt Eintrittskarten der deutschen WM-Endspiele und Autogramme vieler Weltmeister.

Kategorie: 

Alte Bänke, neue Gemütlichkeit

Bänke aus der alten Fußgängerzone werden an anderen Stellen genutzt.

Wesel (ph) Sie haben schon viele Jahrzehnte Platz zum Ausruhen und Genießen geboten. Mit der Erneuerung der Fußgängerzone wären sie normalerweise verschwunden.

Kategorie: 

Fussball Weltmeisterschaft 2014 - nach der WM ist lange nicht Schluss

Autokorso in der City, Feuerwerk, spontanes Ständchen in Bislich, ein Lob vom Weltmeister-Kollegen Thon, gelungene Grill-Parties und Vorfreude auf neue Trikots: Die Helden von Rio lösen überall eine ganz besondere Stimmung aus.

RP-Bericht vom 15.07.2014 von Michael Elsing

Kategorie: 
Tags: 

Gefährliche Einmündung entschärft

Unfallhäufigkeitsschwerpunkt: Die Mühlenfeldstraße in Diersfordt ist jetzt im B 8-Kreuzungsbereich durch Baken optisch verengt worden, um vor allem Radfahrer zu schützen. Anwohner sind sauer und sehen "Geldverschwendung".

Kategorie: 

Freitag wieder normaler Fährbetrieb

Am Mittwoch, 09.07.2014, kann die Fähre "Keer Tröch II" wegen einer kleineren aber dringenden Reparatur nicht zwischen Bislich und Xanten verkehren. Ab Freitag, 11.07.2014, nimmt sie den Betrieb wie gewohnt wieder auf!

Tags: 

Einladung zum Informationsabend Badestelle Bislich

Der Informationsabend rund um das Thema der Badestelle Bislich findet am 31.07.2014 um 20.00 Uhr im Saal der Gaststätte Pooth, Bislich, statt.

Tourtester zu Fuß in Bislich unterwegs

Das war eine Premiere: Tester machten sich zu Fuß auf die Spur „Von Äpfeln, Störchen und Vater Rhein“. Anschließend gab es Lob und Kritik. 2015 sollen solche Touren als Pauschalangebote ins Programm aufgenommen werden.

Kategorie: 
Tags: 

Seiten