Mai 2020

Museum öffnet wieder

Ideale Zwischenstation an Pfingsten 2020, das Deichdorfmuseum

Ob Radtour oder Deichwanderung ... unser wunderschöne Innenhof mit den interessanten Ausstellungsscheunen ist immer einen Tourstop wert!

Tags: 

Nest Ronduit

Drei Jungstörche befinden sich im Nest "Ronduit" Die Aufnahme stammt vom 27.05.2020.
Zum vergrößern des Fotos bitte auf das Bild klicken.

Tags: 

Die Keer Tröch legt wieder ab

Die Schutzmaßnahmen konnten weder dem Team noch den zahlreichen Ausflüglern die gute Laune verderben – es muss halt so sein

Kategorie: 

Die Keer Tröch II startet am Samstag in die Saison

Mit einiger Verspätung wird die Keer Tröch II in Bislich am Samstag, 23. Mai, wieder den Betrieb aufnehmen: von 10 bis 19 Uhr. Die Fährtage sind Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr, ab Oktober nur bis 18 Uhr.

Kategorie: 

Badestelle wieder in Betrieb

Liebe Badefreunde,

wir freuen uns Euch/Ihnen mitzuteilen, dass wir die Badestelle in Bislich ab dem 21.Mai 2020 für unsere Mitglieder wieder öffnen dürfen.  Aufgrund der noch anhaltenden Pandemie gilt bis auf Wiederruf auch hier die Hygiene-Verordnung des Landes NRW!

Tags: 

Riesenwels im Bislicher Deichdorfmuseum

Eigentlich wollte der Bislicher Freizeit-Fischer Gerd Steinling Aale fangen. Als er seine Reuse kontrollierte, erlebte er eine dicke Überraschung. Dieser nicht erwartete Fang soll nun in einer Vitrine ausgestellt​ werden

Kategorie: 
Tags: 

Drei junge Störche gestorben

Hagelschauer wurde zum Verhängnis

Wesel Traurige Nachricht aus Bislich: Die Freude über sechs geschlüpfte Storchenjunge in Bislich an der Kirche währte nicht lang. Drei der Küken sind dem Hagelschauer am 2. Mai zum Opfer gefallen,

Kategorie: 
Tags: