August 2017

Schulbildband

Im Museum Bislich können noch Exemplare vom Schulbildband für 10,00€ erworben werden.

RP-Serie Weseler Wahrzeichen

Vielseitig und beliebt - Das Bislicher Heimatmuseum

Klein, fein und trotzdem breit aufgestellt: Das ist das Heimatmuseum Bislich, das Vielfalt unter einem Dach beherbergt.

Kategorie: 
Tags: 

Herbstmarkt

Datum: 
Samstag, 14. Oktober 2017 - 11:00 bis 18:00

Herbstmarkt im und am Bislicher Museum, Samstag und Sonntag jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Rettet die Dorfschulen!

Wie Geht's, Wesel?
Wesel. In Bislich feiert am Wochenende ein ganzes Dorf seine Schulgeschichte. Von diesem Festwochenende geht auch ein Signal aus:

Kategorie: 
Tags: 

Naturschutzbeirat diskutiert weiteren Baggersee in Bislich

Visselsches Feld Süd: Bund für Umwelt und Naturschutz (Bund) kritisiert das hydrogeologische Gutachten.

Kategorie: 

Bislich feiert seine Schulgeschichte

Das große Schulfest im Deichdorf war ein großartiger Erfolg. Rund 1000 Ex-Schüler waren an die Stätte zurückgekehrt, an der sie einst die Schulbank gedrückt hatten. Auch etliche Lehrer waren dabei. Die Aula glich einem kleinen Museum.

Kategorie: 

Bislich hält zusammen und feiert ein großes Klassentreffen

WESEL.   Rund 1000 Gäste werden zum Fest an der Grundschule erwartet. Vorab war Teamarbeit gefragt, die sich auch in der Geschichte widerspiegelt.

Kategorie: 
Tags: 

Als die Wikinger Bislich überfielen

Frühmittelaltermarkt am Schloss Diersfordt – 350 Darsteller zeigen zeitgenössisches Handwerk und stellen die Kämpfe nach

Lesung unter dem Bislicher Mond

Natur und Kultur treffen im Bislicher Garten zusammen. Monika Reeh und Andrea Stefanowski präsentieren Geschichten und Gedichte über den Mond

Kategorie: 

Mit ganz viel Gefühl

Das Duo Nina Karmon und Oliver Triendl überzeugte in der Bislicher St.-Johannes Kirche mit Werken von Franz Schubert, Johannes Brahms und Richard Strauss

Kategorie: 
Tags: 

Seiten