Februar 2018

2018-02-24/25 Frühlingsmarkt

Informationsabend über "Gefahren durch Gehölze im Deichvorland"

Datum: 
Mittwoch, 7. März 2018 - 19:00

Auf Grund des Hochwassers im Januar diesen Jahres wurden in den vergangenen Wochen mehrfach über Gefahren durch Auwälder im Deichvorland des Rheins berichtet. Dabei wurden unterschiedliche Standpunkte mit teilweise abweichenden Meinungen beschrieben.

Frühlingsgefühle in Bislich

Der jährliche Kunsthandwerkermarkt lockte wieder zahlreiche Besucher ins Dorf am Rhein. 26 Aussteller sorgten mit kreativen Ideen für Osterstimmung

Kategorie: 
Tags: 

"Ein Wolf gehört nicht an den Niederrhein"

Die Sichtung eines Wolfes nahe Haffen bereitet Schafhaltern Sorgen. In den sozialen Netzwerken kursieren schon Meldungen von gerissenen Tieren. In Haffen und Bislich gab es gestern vermehrten Publikumsverkehr in Deichnähe.

Kategorie: 

Wolf am Niederrhein unterwegs

Wesel/Rees. Im Großraum Bislich, Haffen, Mehr war am Montag ein Wolf unterwegs. Das Landesamt für Umwelt bestätigte am Abend nach Auswertung von Fotos den Verdacht. Dass das Tier länger hier bleibt, gilt als nicht ausgeschlossen.

Kategorie: 

Bislicher Stahlfackel Star bei Olympia

Zwölf Designer-Brennstäbe von Thomas Heweling (34) sorgen im Nationen-Dorf in Pyeongchang für Atmosphäre.

Kategorie: 

Bislich: Bürgermeisterin ganz närrisch

"Büderich Helau" statt "Bislich Helau" - Ulrike Westkamp sorgte gleich zum Start für einen Lacher beim Deichdorfzug.

Kategorie: 
Tags: 

Bislicher Karneval handmade

Acht Bislicher Schützen organisieren den Karneval im Dorf und sie haben ein glückliches Händchen, wie der Applaus im Saal Pooth mal wieder bewies

Kategorie: 
Tags: 

Seiten